Bitte nimm' Dir Zeit, diesen Text zu lesen.

Er vermittelt Dir wichtige Grundlagen für Deinen Erfolg mit Augenleuchten.

Gestalte Dein Leben erfüllt.

Alle Trainings von Augenleuchten sind darauf ausgerichtet, Dein Leben erfüllter und dadurch erfolgreicher zu gestalten.

In den Trainings lernst Du die unterschiedlichen Prozesse zu erkennen, die in Dir auf mentaler, emotionaler, psychosomatischer, sozialer, wirtschaftlicher und spiritueller Ebene ablaufen, und wie diese Prozesse Dein Leben und Deine Ergebnisse beeinflussen. Daraus erwächst ein Erkennen und tiefgreifendes Verstehen von Dir selbst und anderen. Mit dieser Erkenntnis wirst Du Dein Leben erfolgreich in allen Lebensbereichen umgestalten können, sowohl in Partnerschaft, Beruf, Gesundheit sowie Dein Vermögen.

Mit Augenleuchten erlangst Du das Repertoire, um Dein persönliches und berufliches Leben nach Deinen Vorstellungen erfüllt zu gestalten.

Willst Du Dein Leben in Erfüllung leben und
Deine Vorstellungen erfolgreich umsetzen?

Stell Dir vor, Du lebst Deinen Alltag ohne Schleifen im Kopf. Mit Deinen Ängsten hast Du Frieden geschlossen, sie dürfen sein und Du lässt sie sein, ohne dass sie Dich hindern. Du bist mit Dir verbunden, innerlich gelassen, zuversichtlich und begeistert all dem gegenüber, was das Leben Dir schenkt. Deine Beziehungen sind aufrichtig, vertrauensvoll und klar. Deine Gewohnheiten sind nicht länger Deine Feinde, sondern Deine besten Freunde und Du lebst im Vertrauen, dass Dein Leben ein Erfolg ist. Du folgst Deiner Intuition und Dein Leben ist selbstbestimmt und in tiefer Zufriedenheit.

Du wünscht Dir so ein Leben? Genau so wie oben beschrieben kann Dein Leben aussehen, wenn Du bereit bist, regelmäßig zu üben und zu trainieren. Ja, Du hast richtig gelesen, „regelmäßig üben und trainieren“. Das Sprichwort sagt „Übung macht den Meister“. Genauso verhält es sich mit Deinem Denken, Deinen Emotionen, Deiner Intuition, und Deinen Gewohnheiten. Du kannst üben, diese erfüllt zu leben.

Augenleuchten ist ein Fitness-Studio für Geist und Seele.

In den Trainings und Seminaren machst Du genau das: trainieren. Das Erlernte und Erfahrene im Alltag umsetzen, das ist die Übung.

Warum reicht das Konzept des Erfolges nicht aus, um nachhaltige, erfüllte Ergebnisse zu schaffen?

Wir Menschen sitzen einem Bären auf, und der heißt Erfolg.

Seit frühester Kindheit geprägt, laufen wir durch Schule, Ausbildung und Beruf einer Möhre hinterher, die wir nie erreichen. Und diese Möhre ruft: „Mehr, mehr, mehr …“ Das geschieht, ohne dass wir innehalten und hat Konsequenzen für uns, unsere Beziehungen und unsere Gesundheit. Die Frage nach dem Warum und Wieso stellen sich dabei die Wenigsten.

In den Trainings und Seminaren von Augenleuchten ist Erfolg so definiert: Erfolg folgt immer der Erfüllung. Und nie anders herum. Ohne innerliche Erfüllung dessen, was ich tue, hervorbringe, plane, vernetze, wie ich Menschen begegne, warum und wie ich in einer Partnerschaft bin, warum und wie ich Geld verdiene, bleibt eine Un-Vollständigkeit mit mir selbst. Und da wir gelernt haben, Unvollständiges (Fragen, Emotionen, Wut, Trauer, Zorn) zu unterdrücken, führt Un-Vollständigkeit zu Un-Erfülltheit.

Kehren wir also den Spieß um! Erfülle ich mein Leben, lebe ich mein Leben erfüllt in Übereinstimmung mit meinen Werten, Qualitäten, Zielen und meinem selbst gewählten Lebenssinn, dann folgt der Erfolg. Und dieser Erfolg ist anders als oben beschrieben, denn er ist verbunden mit mir, er spiegelt das wieder, was ich mir im Leben wünsche, er steht dafür wie gut es mir gelingt, verbunden mit mir selbst erfüllt zu leben.

Warum stehen Deine Emotionen zwischen Dir und Deiner Lebenserfüllung?

Wahrscheinlich wurden wir alle dazu erzogen, unseren Emotionen und der Intuition weniger zu vertrauen als dem logischen Verstand. Unsere gegenwärtige Kultur ist von dem Glauben besetzt, dass wir unser Leben nur per Verstand in den Griff bekommen können. Die Emotionen bleiben dabei auf der Strecke. Wut, Angst, Trauer, selbst Freude werden unterdrückt. Und wir bemerken nicht wie diese unterdrückten Emotionen unser Leben steuern und tiefsitzende Grundüberzeugungen geformt haben, die uns am erfüllten Leben hindern. Solange wir Emotionen und Überzeugungen nicht anerkennen, sind Verstand und Emotionen in ständiger Nicht-Übereinstimmung und arbeiten nicht im Einklang miteinander.

Was geschieht, wenn Du Deine Emotionen weiterhin unterdrückst und nicht wahrnimmst?

Mittel- und langfristig sind die Folge körperliche oder seelische Krankheiten: Burnout, Aggressivität, Resignation, Einsamkeit, Verweigerung, Stress, im Extremfall, Arbeitsplatzverlust, Scheidung, Konkurs und alle möglichen Formen von Sucht. Durch die Nicht-Übereinstimmung von Verstand, Intuition und Emotionen entsteht eine unbewusste, innere Leere, die Du wahrscheinlich mit Ersatzbefriedigungen füllst. Alkohol- und Nikotinsucht, Esssucht, Medikamentenabhängigkeit, Sucht nach Abenteuern (und Urlaub), endloses Googeln, Fernsehen oder Shoppen sind nur ein paar der häufigsten Suchtformen und verschließen Dir den Zugang zu Dir selbst.

Das meiste davon ist gesellschaftlich sanktioniert. Eine der in unserer Gesellschaft hoch geachtetesten Suchtformen ist der „Workaholic“. Viele arbeiten, um das innere Defizit nicht spüren zu müssen. Auf der Strecke bleiben Beziehungen und Partnerschaft, Gesundheit und/oder finanzielle Fülle.

Findest Du Dich in dieser Aufzählung wieder? Wenn ja, ist es eine Überlegung wert, ob Du diesen Zustand aufrechterhalten willst. Oder willst Du das, was da unter der Oberfläche schlummert, kennenlernen?

Wer wagt, gewinnt. Der Hauptpreis ist ein erfülltes Leben.

Lerne, Dein Denken als wirksame Kraft einzusetzen.

Du wirst, was Du denkst. Die Macht unseres Geistes ist ein machtvolles Werkzeug im Formen Deines Lebens. Doch bevor Du wirst, was Du denkst, ist es notwendig, Dein Denken kennenzulernen und zu entscheiden, ob Du es von Rechthaberei, Zerstreuung, Minderwertigkeit, Macht und Dominanz, Schuld, Opferhaltungen etc. befreien willst. Gekoppelt mit dem Erkennen Deiner Emotionen, bist Du dann in der Lage, Verstand und Emotion in Übereinstimmung zu nutzen.

Beginne, Deiner Intuition zu vertrauen.

Unsere Intuition hält eine wegweisende Funktion für unser Leben bereit. Lebensentscheidungen, die langfristig wirken, sind sehr oft intuitive Entscheidungen. Sie mögen der Logik des Verstandes widersprechen, sie mögen nicht Deinen Emotionen oder Gewohnheiten folgen, und doch, Du triffst diese Entscheidungen, weil Du intuitiv weißt, dass es richtig ist. Allerdings ist Intuition nichts, was in unserer Kultur besonders wichtig genommen wird. Dabei kann Intuition so kraftvoll in unserem Leben wirken, wenn Verstand, Emotion, und Gewohnheit im Gleichgewicht sind. Die Trainings und Seminare von CoCon Coaching halten viele Übungen bereit, die Deine Intuition wieder erblühen lassen.

Lass’ Deine Gewohnheiten zu Deinen besten Freunden werden.

Folgt man der allgemein anerkannten Überzeugung, lassen sich Gewohnheiten nur mit Wille und Disziplin ändern und der damit einhergehenden Härte gegen sich selbst. In den unseren Trainings trainieren wir gemeinsam effiziente und erprobte Wege, um Gewohnheiten zu verändern in Übereinstimmung mit Deinen Zielen sowie auf freudvolle Art und Weise. Gewohnheiten können bei der Verwirklichung eines erfüllten Lebens von großem Dienst sein. Es ist also gar nicht notwendig, Gewohnheiten unter Leidensdruck und Härte zu verändern.

Gestalte Deine Beziehungen klar und erfüllend.

Gerade Beziehungen in der Familie, zum Partner, zu den Kindern, zu Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten spiegeln wieder, von welchen Grundüberzeugungen und Einstellungen wir unser Leben leiten lassen. Wenn Du beginnst, Deinen Mitmenschen als eine willkommene Gelegenheit für Dein persönliches Wachstum zu sehen, verwandeln sich Deine Beziehungen in inspirierende Möglichkeiten, die eine gänzlich neue, belebende, respektvolle Kommunikation zur Folge haben. Du lernst Möglichkeiten kennen, Konflikte in gewinnbringendes gegenseitiges Potenzial zu wandeln und Dich klar zum Ausdruck zu bringen, verständlich für jeden.

Gib Deinem Leben einen Sinn.

Seit Anbeginn des Menschseins ist über den Sinn des Lebens und unsere Rolle darin philosophiert worden. CoConCoaching bezieht in seinen Trainings einen klaren Standpunkt: Du selbst bist es, der Deinem Leben einen Sinn gibt. Du selbst richtest Dein Leben aus, bestimmst, welchem Leitstern Dein Leben folgt. Niemand anders kann das für Dich tun. Was Augenleuchten Dir allerdings ermöglicht, ist ein sicherer Rahmen, in dem Du Deine Ziele, Deine Werte, Deine Wünsche neu und wirksam hervorbringen kannst. Letztlich kannst Du Dein Leben genau so gestalten, wie Du es willst.

Du brauchst nicht länger das Opfer der Umstände sein!

Augenleuchten lädt Dich zu einem radikalen Standpunktwechsel ein.

Du bist der Urheber Deines Lebens.

Ein Leben als Opfer der Umstände wird Dir nie die Ergebnisse im Leben bringen, die Du Dir wünschst. Und auch wenn Dich dieser Satz erschreckt und Sätze in Dir hervorbringt wie „Nein, das glaube ich nicht.“, „Nein, das schaffe ich nie“, „Nein, ich bin doch nicht verantwortlich für die Politik, die Kriege, das System…“, oder „Nein, ich bin nicht der Urheber meines Lebens, das hat doch Gott gemacht“, die Einladung gilt.

Lass’ Dich auf diesen Standpunktwechsel ein und sage jetzt laut:

„Ich bin der Urheber meines Lebens“.

Dieser neue Standpunkt wird Dich in die Lage versetzen, Dein Leben in neuem Licht zu sehen. Dein Denken und Deine Sprache werden sich verändern. Du wirst den Rahmen Deinens Lebens neu gestalten können. Was Dir früher unerreichbar schien, geht plötzlich wie von selbst. Es treten Ergebnisse in Dein Leben ein, die Du früher vielleicht als Wunder bezeichnet hättest – nun lebst Du inmitten dieses Wunders.

Veränderung beginnt jetzt.

Übernimm’ die Regie in Deinem Leben und melde Dich zum nächsten Bling! an.
Dort erfährst Du, was Du schon immer über Deine Wünsche wissen wolltest,  bislang aber nicht zu fragen wagtest.

6 Stunden in Deinem Leben, die sich wirklich lohnen.
6 Stunden, die Dein Leben verändern können.

Worauf wartest Du?

Lebe in Erfüllung Deines Potenzials und forme Dein Leben zu Deinem persönlichen Meisterwerk.

Starte Dein erfülltes Leben jetzt!

Melde Dich zum Augenleuchten-Newsletter an.

Danke, dass Du Dich für den Augenleuchten-Newsletter angemeldet hast.